1. Als TeilnehmerIn des Stockhorn-Halbmarathons verpflichte ich mich, die in der Ausschreibung aufgeführten Reglemente sowie die Auflagen des Veranstalters gemäss Ausschreibung einzuhalten.
  2. Ich bestätige, dass ich für den Stockhorn-Halbmarathon körperlich fit bin und für diesen Wettkampf ausreichend trainiert habe.
  3. Ich erkläre mich bereits heute einverstanden, dass ich während dem Rennen medizinisch behandelt werde, wenn dies beim Auftreten von Verletzungen oder bei Erkrankung im Verlauf des Rennens notwendig werden sollte. Ausserdem erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich ein Arzt oder Funktionär aus dem Rennen nehmen kann, wenn er das Risiko einer Gesundheitsschädigung diagnostiziert.
  4. Ich erlaube hiermit, dass mein Name und Bilder von mir von den Medien kostenlos und uneingeschränkt verwendet werden dürfen, soweit dies im Zusammenhang mit dem Stockhorn-Halbmarathon geschieht.
  5. Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Adressdaten an die in der Ausschreibung aufgeführten Sponsoren und an den schweizerischen Leichtathletik-Verband weitergegeben werden dürfen.
  6. Ich befreie die Veranstalter und Helfer vom Stockhorn-Halbmarathon von sämtlichen Haftungsansprüchen. Ich nehme zur Kenntnis, dass die Versicherung Sache des Teilnehmers ist.
  7. Ich akzeptiere, wenn der Veranstalter Programm- und/oder Streckenänderungen oder die Absage der Veranstaltung wegen höherer Gewalt vornehmen muss. Teilnahmegebühren werden im Fall der Absage auf die nächste Austragung übertragen.
  8. Mir ist bekannt, dass die Teilnahme an der von mir bestrittenen Veranstaltung Gefahren in sich birgt und das Risiko ernsthafter Verletzungen bis hin zu tödlichen Unfällen nicht ausgeschlossen werden kann.
  9. Der Stockhorn-Halbmarathon unterliegt den offiziellen Dopingbestimmungen des SLV und der Swiss Olympic Association. Es können jederzeit Dopingkontrolleure der Swiss Olympic Association erscheinen. Der Organisator unterstützt diese bei ihrer Arbeit.
  10. Mit meiner Anmeldung zum Stockhorn-Halbmarathon erkläre ich, dass ich diese Athletenerklärung durchgelesen habe und mit deren Inhalt ausdrücklich einverstanden bin.